Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen.

Jean de la Fontaine

An Fronleichnam verstarb Pfarrer Heinz Riedesel im Alter von 89 Jahren.

Die Lebenshilfe Witten blickt mit großer Dankbarkeit zurück auf das Wirken Heinz Riedesels für die uns anvertrauten Menschen mit geistiger Behinderung.

Mehr als sein halbes Erdenleben lang engagierte sich Heinz Riedesel als Seelsorger, geistlicher Musiker und Prediger. Bahnbrechend war sein Mut, erstmals Menschen mit geistiger Behinderung zu konfirmieren. Seit Gründung der SoVD-Lebenshilfe gGmbH als Träger der Behindertenwerkstatt bis zu seinem 80. Geburtstag im Jahre 2010 war er Woche für Woche für unsere Menschen da und begeisterte sie mit Wort und Musik. Auch in den Jahren danach bis zuletzt war er uns treu und tief verbunden.

Sein Herz hing an den Menschen mit geistiger Behinderung und am gesamten Wirken der Lebenshilfe Witten. Für sein Lebenswerk sprechen wir ihm in hohem Maße Respekt, Dank und Anerkennung aus.

Unser Dank gebührt der gesamten Familie Riedesel. Sie hat sein Wirken getragen und einen großen Beitrag dazu geleistet, dass so viel Segen von ihm zu unseren Menschen ausgegangen ist.

Die Lebenshilfe Witten bleibt der Familie Riedesel stets dankbar verbunden.

In stiller Trauer

Lebenshilfe Witten