Vorweihnachtliche Bescherung – zahlreiche Menschen mit Behinderung aus Witten sowie aus umliegenden Städten konnten sich bereits letzte Woche über die Fotohefte der diesjährigen Reisen des Familienunterstützenden Dienstes (FuD) freuen.

Dank der großartigen Unterstützung durch die Stadtwerke Witten konnten bereits zum zweiten Mal die wunderschönen Fotohefte als Erinnerung an die Urlaubsreisen verschenkt werden.

„Das war so toll, ich melde mich nächstes Jahr wieder an“, sagt ein junger Mann. Besonderes Highlight war die diesjährige Wattwanderung auf der Nordseeinsel Langeoog.

Nächstes Jahr finden wieder Reisen innerhalb von Deutschland und dem umliegenden Ausland statt.

Die Teilnehmer*innen der Reisen freuen sich über die Fotohefte. Gruppenbild.

Der FuD gehört zu den Offenen Hilfen der ALW Aktives Leben und Wohnen gGmbH im Verbund der Lebenshilfe Witten e.V. und bietet Menschen mit Behinderung Teilhabe an Freizeit- und Kulturangeboten sowie Betreuungs- und Entlastungsangebote für ihre Angehörigen an. Neben den Reisen können Menschen mit Behinderung jeden Alters an Freizeit- und Sportangeboten sowie z.B. am Teens-Treff in den Wittener Jugendzentren teilnehmen. Angehörige können eine 1:1 Betreuung zur Entlastung im Alltag in Anspruch nehmen. Der FuD berät und hilft bei der Beantragung von Pflegegraden und weiteren Finanzierungsmöglichkeiten. Nähere Infos gibt es unter: www.lebenshilfe-witten.de/freizeit/familienunterstuetzender-dienst-fud oder unter 02302 – 2895411.