Endlich war es wieder so weit – das beliebte Sommerfest konnte nach mehrjähriger Pause wieder stattfinden!

1

Da hatte selbst das Wetter ein Einsehen, zog die morgendlichen Regenwolken ab und ließ die Besucher*innen bei schönstem Sonnenschein ausgelassen feiern.

Die Band Popcorn sorgte für einen mitreißenden musikalischen Einstieg in diesen von vielen lang ersehnten Tag. Ein buntes Programm ließ keinerlei Langeweile aufkommen. Es gab Verkaufsstände der Kreativgruppen, man konnte wunderschöne Bilder der Künstlergruppe kaufen und blühende Pflanzen in der Gärtnerei.

2

Am Glücksrad gab es attraktive Preise zu gewinnen. Wer sich gern sportlich betätigen wollte, konnte sich am riesigen Fußball-Dart austoben. Für die kleinen Gäste gab es ein buntes Spiel- und Bastelprogramm und den spannenden Wagen des THW, in den man sich sogar hineinsetzen durfte. Ein Stelzenmann und das niedliche Maskottchen der Stadtwerke, der WiWaWal, mischten sich unter die Feiernden. Und natürlich blieben auch keine kulinarischen Wünsche offen – ein riesiges Kuchenbüffet, Bratwurst, Currywurst und Pommes gaben den Besucher*innen neue Energie.

Die Ukulele Schrammelgruppe sorgte musikalisch für beste Stimmung. Annika Haas sang mit den Beschäftigten der IDL und später solo und beeindruckte mit ihrer wunderschönen Stimme. Und natürlich durfte er nicht fehlen – Luca Engels! Er brachte zum Abschluss dieses wunderbaren Fests alle zum Tanzen und Mitsingen!

Herzlichen Dank an alle, die mit persönlichem Einsatz dieses tolle Sommerfest ermöglicht haben!