„Dicke rote Kerzen…“ – der bis auf den letzten Platz besetzte Pflanzraum war erfüllt von stimmungsvollen Klängen und warmem Kerzenlicht. Die Kita Wannen feierte Weihnachten – mit zahlreichen Gästen und einem schönen Programm.

Für die musikalische Unterstützung der gesungenen Weihnachtslieder mit Klavier, Gitarre und Querflöte sorgten drei der Mütter. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Schon vor der Begrüßung durch Caroline Heimann, die Leiterin der Kita Wannen, genossen die Besucher*innen das gemütliche Beisammensein und schauten mit viel Freude die Bilderschau über den Beamer an, die das zu Ende gehende Jahr noch einmal Revue passieren ließ. Frau Heimann bedankte sich bei allen, die für das tolle Gelingen des Wunderbaren Weihnachtsbasars beigetragen haben, dessen Erlös auch in diesem Jahr wieder den einzelnen Gruppen zugutekommt.

Nach einigen Liedern und natürlich geselligem Kaffeetrinken hatten die angehenden Schulkinder ihren großen Auftritt: Im Dunkeln zogen sie in den Saal ein, jedes Kind trug ein Licht. Gemeinsam sangen sie auf der Bühne ein wunderschönes Lied und bekamen natürlich sehr viel Applaus!

Der schöne Gesang hatte wohl den wichtigsten Gast des Abends angelockt: Der Nikolaus stand vor der Tür! Für jedes Kind hatte er liebe Worte und natürlich ein kleines Geschenk!

Und weil Weihnachten auch immer ein schöner Anlass ist, einmal von Herzen „Danke“ zu sagen, stellte Frau Heimann den Elternrat vor, der sich so unermüdlich um die Belange der Kinder und Erzieher*innen kümmert. Und der Elternrat revanchierte sich, indem er allen Mitarbeiter*innen der Kita herzlich für ihre wunderbare Arbeit dankte – als kleine Geschenke gab es für jede/n selbst gemischtes und liebevoll verpacktes Kräutersalz!

Bei einem gemeinsamen Lied klang der wunderschöne Abend aus.