Werkstatt |
|
Die Lebenshilfe Witten hat eine Werkstatt
Hier arbeiten 270 Menschen mit Behinderung. |
![]() |
Wer neu in die Werkstatt kommt,
geht in den Berufs-Bildungs-Bereich.
Das dauert über 2 Jahre. Hier wird geschaut, was man gut kann. Es wird über-legt, was man lernen will. Vielleicht kann man ein Praktikum machen. Dabei probiert man die Arbeit aus. |
![]() |
Danach wechselt man in einen Arbeits-Bereich.
Jeder macht was er kann.
Zum Beispiel:
|
![]() |
Uns ist wichtig, dass
|
|
Es gibt auch den Begleitenden Dienst. Hier kann man hin-gehen, wenn man Fragen hat.
Die Mitarbeiter
|
![]() |
In der Werkstatt kann man noch anderes machen. Es gibt Angebote und Projekte. Hier kann jeder Beschäftigte mit-machen. Man lernt neue Sachen. Man lernt neue Leute kennen. Man hat viel Spaß.
Zum Beispiel bei:
|
![]() |
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne. |
![]() |
Sie können uns an-rufen.
Unsere Telefon-Nummer ist: 0 23 02 28 95 222 |
![]() |
Unsere Adresse ist:
SoVD-Lebenshilfe gGmbH Dortmunder Straße 75 58453 Witten |
![]() |