Familien-Zentrum
Die Lebenshilfe Witten hat ein Familien-Zentrum. Das ist ein Haus für Familien.
Im Zentrum werden behinderte Kinder gefördert. Das heißt: Sie lernen neue Dinge. Ihre Eltern werden beraten. Ihre Eltern bekommen Hilfe. Die Kinder müssen 1 Jahr alt sein. Die Kinder dürfen da bleiben bis zur Schule. |
![]() |
Auch Familien ohne behinderte Kinder sind willkommen. Jeder kann mit-machen. Es gibt zum Beispiel:
In dem Kurs spielen Eltern mit ihren Kindern. Sie lernen Lieder. Sie geben sich Tipps.
In dem Kurs kann man Deutsch lernen.
Es gibt Beratungen. Zum Beispiel über eine gute Kinder-Betreuung. |
![]() |
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne. |
![]() |
Sie können uns an-rufen. Unsere Telefon-Nummer ist: 0 23 02 2895 701 |
![]() |
Unsere Adresse ist: Familienzentrum der Lebenshilfe Witten Integrative Tageseinrichtung für Kinder Wannen 81 58455 Witten |
![]() |