Schul-Begleitung
Die Lebenshilfe Witten bietet Schul-Begleitung an. Das ist ein Angebot für Schüler mit Behinderung. Sie bekommen Unterstützung. So können alle Kinder auf eine Schule gehen. |
![]() |
Die Schüler mit Behinderung werden von Betreuern begleitet. Die heißen Integrations-Helfer.
Sie helfen den Schülern zum Beispiel
|
![]() |
Schul-Begleitung ist für alle gut.
Sie können in eine Schule in ihrem Ort gehen. Sie können Freunde aus ihrem Ort finden.
dass eine Behinderung normal ist. Sie lernen, Rücksicht zu nehmen. Sie lernen, anderen zu helfen. |
![]() |
|
|
Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne. |
![]() |
Sie können uns an-rufen. Unsere Telefon-Nummer ist: 0 23 02 2895 403 |
![]() |
Unsere Adresse ist: ALW (Aktives Leben und Wohnen) Westfalenstraße 5 – 9 58455 Witten |
![]() |