Wohnheim |
|
Manche Bewohner brauchen viel Unterstützung.
Sie brauchen Tag und Nacht Betreuung. Die gibt es im Wohnheim. Hier leben mehrere Bewohner zusammen. Sie wohnen in kleinen Wohn-Gruppen. Jeder darf so viel entscheiden, wie möglich. |
![]() |
Die Lebenshilfe Witten hat 2 Wohnheime:
Manche haben ein eigenes Zimmer. Manche haben ein Doppel-Zimmer. Es gibt auch Gruppen-Räume. Hier wird zusammen gegessen, gefeiert und gelacht. Manchmal wird auch gestritten. |
![]() |
Mitarbeiter unterstützen die Bewohner.
Zum Beispiel
Jede Wohngruppe hat feste Betreuer,die sich abwechseln. |
![]() |
Die Betreuer planen mit den Bewohnern, was in der Freizeit gemacht wird.
Zum Beispielein Besuch
Jeder darf mit-bestimmen. |
![]() |