Bunte Lichter erhellten den dunklen Abend – Sankt Martin war auch in diesem Jahr wieder pünktlich in der Kita Helenenberg zu Gast!

Am späten Nachmittag hatten sich die Kinder und ihre Familien vor der Kita eingefunden. Leiterin Cordula Dressel begrüßte die zahlreichen Gäste mit herzlichen Worten. Der Posaunenchor der Johannis-Kirchengemeinde sorgte mit dem Lied „Durch die Straßen auf und nieder“ für die richtige Stimmung zum Start des Laternenumzuges, der traditionell rund um den Helenenturm durch den Wald führte. Die wunderschönen bunten Laternen in allen nur erdenklichen Formen und Farben tanzten wie kleine Glühwürmchen durch die Nacht. Und die fröhlichen Lieder taten ihr Übriges – die Stimmung war einfach zauberhaft!

Am Ende trafen sich alle auf dem Parkplatz, um mitzuerleben, wie der mildtätige Sankt Martin seinen Mantel teilte, um dem frierenden Bettler zu helfen. Bei Brezeln, Würstchen und Kinderpunsch stärkten sich danach die Gäste in gemütlicher Runde.

Vielen Dank an den Posaunenchor für die schöne und stimmungsvolle Begleitung der Lieder!